Mein Blog als gedrucktes Buch

Die Reisen des jun...
By von Ralph Hofacker

Sonntag, 21. Oktober 2007

Fin de semana...


Nach dem wir in unserer Einführungswoche durch sämtliche Abteilungen und Fertigungslinien geschickt wurden und unsere Hirne vor lauter Englisch-Spanisch und Informationsmix fast geplatzt sind muss ich glaube ich jedem, der in der nächsten Woche noch einmal das Wort "Annealing and Pickling-Line" von sich gibt eine auf den Latz geben.
Wir durften uns im blauen Turm im Star Wars anmutenden Kontrolltower einfinden um die fast vollständig automatisch ablaufende Glüh- und Beizanlage zu bewundern. Am Schluss ging es dann mit dem Aufzug hoch in den 16. Stock und bei ca. 60 Grad durften wir dann aufs Dach des Turms steigen um auf den höchsten Punkt der ganzen Stadt zu kommen (siehe Fotos).

Die Abende bis Freitag verbrachten wir meist indem wir irgendwelche Kleinigkeiten vom Einkaufszentrum mitnahmen. Dazu gehört unter anderem eine Flasche weißen Rums, den ich nur deswegen gekauft habe, da die Flasche für sage und schreibe 13 Pesos erhältlich war. Leider ist aus dem Beweisfoto für den Preis an der Kasse nichts geworden, jedoch kann ich euch sagen, dass 13 Pesos ca. 0,80€ entsprechen und man glaubt es kaum, genauso schmeckt das feine Tröpfchen auch;)

Am Freitag durften wir dann die Abteilungen Verkauf und Logistik in Augenschein nehmen. Diese haben mir bisher am besten gefallen, vor allem weil hier die coolsten Jungs arbeiten. Marco hat viel mit amerikanischen Innendienst-Verkäufern zu tun und Mike hat uns gleich über die Trinksitten und Mexiko-Specials informiert. Außerdem konnten uns die beiden auch sofort die Fragen beantworten die uns schon lange plagten. Warum laufen hier z.B. so viele gutaussehende Single-Frauen herum? Dazu meinten die beiden: Auf jeden Mexikaner kommen 7 Mexikanerinnen und ein Schwuler;)
Das glaubten wir natürlich sofort und wussten, dass wir uns genau den richtigen Platz ausgesucht haben (googelt man ein bisschen in der Gegend herum wird das natürlich sofort bestätigt).

Auf jeden Fall war klar, dass wir schon zwei gleichgesinnte Seelen gefunden hatten.
Abends waren wir dann mit Griselle, einer mexikanischen Freundin einer deutschen Ex-Praktikantin, verabredet die uns auch unsere Wohnung besorgt hat.
Bevor es losging musste ich mir natürlich noch eine absolut günstige Flasche Havana Club 7 anos für 7€ kaufen, die bei uns unter 18€ leider nur schwer zu haben ist.
Mike hatten wir gleich eingeladen um sich vorher bei uns zu treffen und bei ein paar Cervezitas und Cuba libres über Gott und die Frauen zu sprechen.
Zwischendurch kam noch unser "Hausmeister" Don Simon, der sich es natürlich nicht nehmen lies auch ein paar Biere zu schlürfen. Ich fand es sehr witzig als wir uns unterhielten und er mir sagte, dass er mit seiner Frau und seiner 2 1/2 jährigen Tochter zum Essen verabredet. Trotzdem hat er nicht aufgehört mit mir über Mexiko und Deutschland zu philosphieren und ein paar Bier und Cuba libres zu sich zu nehmen.
Aber da sind die Mexikaner halt spontan, und alkoholisiert Auto fahren ist ja auch nicht so schlimm, wenn man sowieso über jede zweite rote Ampel fahren darf :D

Gegen zehn erschien dann Griselle mit ihrer Schwester um uns für die Disco abzuholen.
Nach einem kurzen Zwischenhalt beim Burgerschuppen ging es auf ins "8 Segundos".
Ein ziemlich angesagter Club in der Stadt und schon um elf war er proppevoll. Gespielt wurde anfangs typische mexikanische Nortena Musik, gefolgt von Dance-Musik und am Schluss Musica de Banda. Die Mexikaner können feiern was das Zeug hält und an jedem Tisch steht eine Flasche Tequila zu der man natürlich eingeladen sofort eingeladen wird.
Anders als bei uns gibt es zwischendurch noch Showelemente und ich muss schon sagen, ich hab ja schon das ein oder andere gesehen, aber das es in einem Club viel mehr Frauen als Männer gibt und dazu noch so hübsch, das macht Freude;)

An den Fotos kann man das leider nur schlecht erkennen aber zu mehr Fotos bin ich dann aufgrund einiger Umstände nicht mehr gekommen:-)

Nach dem tollen Abend musste die Wohnung erst einmal auf Vordermann gebracht werden (wir hatten ein großes Insekten-Problem) und im Zentrum der Stadt einige Sachen erledigt werden. Am Abend haben wir uns dann in einem mexikanischen Restaurant eingefunden um etwas typisches leckeres mexikanisches zu essen. Zufrieden, glücklich und mit vollem Bauch sind wir dann mit dem Taxi nach Hause gefahren (was übrigens sehr günstig ist: Für 10km zahlt man etwa 2,50€).

Während der Sause im 8 Segundos hat mich doch dann tatsächlich Eloise, die eine meiner zwei mexikanischen Mitbewohnerinnen aus Barcelona angerufen und mir erklärt, dass ich auf jeden Fall nächstes Wochenende nach Puebla kommen muss, da sie dann Geburtstag hat. Darauf hin habe ich gleich für mich und Koray zwei Bustickets für Freitag nach Puebla gelöst. Mann, bin ich schon gespannt wie das wird. Vor allem weil der Trip locker mal einfach 7 Stunden dauern wird und wir schon wieder am Sonntag aufgrund der Arbeit am Montag zurück müssen. Freu mich aber schon total darauf sie wieder zu sehen!

Nach der ersten Woche muss ich schon sagen, dass ich mich wahnsinnig schnell an das ganze Leben hier gewöhnt habe und nach meinem letzten Schluck Tequila für heute müde ins Bett fallen werde (Fotos gibts hier).

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hola Ralph!
Man, du bist ja echt beneidenswert. So langsam stellt sich hier der Winter ein und man muss morgend die Scheiben kratzen und bei dir ist strahlender Sonnenschein... Nach der anstrengensten Woche meines Lebens (mehr Infos und Bilder findest du auch unter www.sinfive-blog.com) kehr so langsam der Diplomarbeitsstress zurück! Morgen ist Weihnachten!!! Mal schaun wie die Party so wird! Meld dich doch endlich mal bei Myspace an!!! Da gibts dann noch mehr Infos! Ich drück dich ganz doll! Die Änkie

Dennis hat gesagt…

Hi Ralle!!
Na da ist ja der Profi am Start!! Bi auf weitere Bilder gespannt ... Viele Grüße dennis

Anonym hat gesagt…

Ist ja der Hammer!!!!! Hört sich sehr lustig an. Mir stellt sich da die Frage, ob du an das Praktikum mit der nötigen Ernsthaftigket herantrittst...
Ich habe neulich in Karlsruhe mal wieder gerockt mit den Mädels, du hättest daran sicher deine Freude gehabt (naja gegen die Mexikanerinnen kommen wr wohl nicht an!)
Hast du eigentlich deine internet-Bekanntschaft schon geheiratet?